zur Programmseite


Theater Pina Luftikus

Der Schäfer Raul

Ein Theaterstück für Kinder ab 5 Jahren
nach dem Bilderbuch von Eva Muggenthaler
  
Foto-Download
(1,2 MB)

Als Stewardess Dagmar Schmidtbauer den Fluggästen gerade ihren Lieblingsfilm ankündigen will, fällt sie fast in Ohnmacht: Der Bildschirm ist weg! Was bleibt ihr da übrig, als die Geschichte vom Schäfer Raul selbst zu spielen? Von Raul, der die Nase voll hat von ewig Gras fressenden Schafen und der sich aufmacht in die große Stadt, um ein feiner Herr zu werden.    Ohne Schafe. Doch seine Schafe folgen ihm: in die U-Bahn, zum Friseur und in seine kleine Wohnung.
Und dann lernt er auch noch Barbara kennen. Barbara, die Schafe toll findet und sich nach grünen Wiesen sehnt.

Dauer: ca. 40 Minuten
Spielfläche: 3m Breite, 4m Tiefe
Stromanschluss: normal (16A)
Gage: nach Vereinbarung

Regie: Nada Louise Harvey
Umsetzung und Spiel: Petra Jaeschke

Gefördert von der Kulturbehörde Hamburg